T
O
P

ÖVP-Klubobmann August Wöginger bei der „Initiative Standort“

Knapp vor der Nationalratswahl hat sich auch noch Klubobmann Wöginger eine Stunde Zeit für für Fragen und Anregungen der Mitglieder der Initiative Standort genommen. Er versicherte, dass die schon ausgearbeitete erste Etappe der Steuerreform der alten Regierung noch umgesetzt  wird, also Steuerentlastung für Geringverdienende und Kleinunternehmer, Tarifsenkungen in den unteren Steuerklassen sowie eine Reduzierung der KÖSt.

 

Zur Frage des Bundes der Steuerzahler nach seiner Meinung zu einer Abschaffung der kalten Progression hat er sich klar dafür ausgesprochen, die Frage nach dem „wie“ jedoch offen gelassen. Er kann sich eine Abschaffung jeweils nach Erreichen einer gewissen Inflationshöhe, zB 4 %, vorstellen. Die Frage nach dem „wann“  hat er diplomatisch mit „so bald als möglich“ beantwortet.

 

Richard Elhenický

Generalsekretär  VÖS – Bund der Steuerzahler

Zurück