T
O
P

Mag. Werner Kogler bei der Initiative Standort

 

Mag. Werner Kogler, Bundessprecher der Grünen, war am 19.7.2019 Gast der von Dr. Stummvoll geleiteten  „Initiative Standort“, vormals Plattform für Leistung und Eigentum , deren vorrangige Ziele Schaffung und Erhaltung von Arbeit, Einkommen und Sozialer Sicherheit sind.

Er hat betont, dass die Grünen durchaus auch marktwirtschaftliche Zugänge zu vielen Problemen sehen. In der Steuerpolitik ist ihm die Ökologisierung der Steuerstruktur – für die im europäischen Konsens ein wesentlicher größerer Spielraum bestünde - wichtiger als die absolute Höhe der Abgabenbelastung, obwohl er natürlich für deren Senkung eintritt.

Anliegen des Bundes der Steuerzahler wie Senkung der lohnsummenabhängigen Abgaben und Beseitigung von steuerlichen  Ausnahmebestimmungen bei großen Industrien würde er unterstützen, wenn die Grünen wieder ins Parlament kommen.

Generalsekretär

Richard Elhenický

Zurück